Für mehr Steuergerechtigkeit und Entlastung der tieferen bis mittleren Einkommen

"Sich achtsam um die Gegenwart kümmern, heisst die Zukunft zu gestalten."

Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes. Aufgewachsen bin ich in Liestal BL, danach habe ich einige Lebensjahre in Littau LU verbracht. Mit 13 Jahren bin ich mit meinen Eltern nach Subingen gezogen. Seitdem bin ich im Wasseramt zuhause und fühle mich sehr wohl. Ich habe in Subingen die Primarschule, im OZ Derendingen die Bezirksschule und nach dem 10. Schuljahr die damalige 2-jährige Diplommittelschule DMS besucht.

 

Beruf

Ich bin gelernter Kaufmännischer Angestellter und habe die Berufsmatura absolviert. Vor einigen Jahren habe ich mich zum HR-Fachmann (eidg. Fachausweis) weitergebildet. Ich arbeite seit November 2018 als Personalverantwortlicher / Stv. Leiter Zentrale Dienste für die Solothurnische Gebäudeversicherung SGV. Zudem bin ich für die Ausbildung unserer Lernenden verantwortlich.

Als Prüfungsexperte für Büroassistentinnen/Büroassistenten EBA habe ich zum Ziel, mein Know-how im kaufmännischen Bereich als Prüfungsexperte an junge Erwachsene weiter zu geben und sie auf ihrem Weg in die Berufswelt zu begleiten

 

Hobbys/Freizeit

Ich lese gerne ein gutes Buch. Bis vor kurzem habe ich regelmässig Salsa getanzt. Ich liebe es, meine Freunde zu treffen und mit ihnen die unterschiedlichsten Gespräche zu führen oder einfach einen gemütlichen Grillabend zu verbringen.

Ich mag Solothurn, seine Leute, seine Vielfalt. Im Sommer trifft man mich regelmässig an der Aare bei einem kühlen Bier.

  • Onlinewahlkampf.ch
Andreas Richner

© Copyright 2020 | Erstellt durch ONLINEWAHLKAMPF.CH